Allgemein Lifestyle

Du bist wie Istanbul. – Gedicht

Hinter mir ertönen wundervolle Klänge aus Klarinette und Geige. Ich drehte mich um und sah zwei Musikanten neben unserem Tisch. Es war fast so, als würden sie nur für uns spielen. Waren da eigentlich andere Menschen um uns? Es sah fast so aus, als würde Istanbul nur uns zusehen. Als ob Istanbul stehen geblieben war, um sich uns zu widmen. Es sah fast so aus, als würde der Galata Tower für uns an jenem Abend heller scheinen als zuvor. Als würden die Häuser auf uns schauen. Die Wellen sich nur in unsere Richtung bewegen. Die Boote hielten inne, die Sterne über uns lächelten uns an. 
Egal was es ist. Du bist wie Istanbul. Ich verliebe mich bei jedem hinsehen in dich. Du bist wie das wertvolle Kiz Kulesi, schwer zu erreichen doch wundervoll anzuschauen. Wie die wundervolle Brücke, die Europa und Asien verbindet, du bindest dich in meinem Herzen immer, mit jedem Wort. Du bist wie die wundervollen freien Möwen, die am Himmel streifen, denn du gabst mir die Kraft auf Wolke 7 zu fliegen.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply